073a7dbb-a72c-4bcd-b356-ef2d786f098a.JPG

Heute stand der Künstler Joachim Weiss zusammen mit seinen Kunstwerken für das neue Lust auf Gut Magazin Schwetzingen Modell.

Joachim Weiss hatte das Glück , sich in den letzten 23 Jahren beruflich sehr intensiv mit dem Baustoff Beton beschäftigen zu können. Die Arbeit mit Architekten, Designern, sowie den Dozenten und den Studierenden der Hochschulen von Karlsruhe inspirierten ihn, diesen Baustoff im Bereich der Malerei mit einzubinden. Immer neue Rezepturen für Hightech-Beton aus den Versuchslaboren der Hochschulen und Zementwerke lassen das starre Material flexibel werden. Die Optimierung der Betonmischungen erlaubt dünnwandige Betonbauteile. Somit ergeben sich ungeahnte neue Einsatzmöglichkeiten des Betons in der Architektur, im Design... bis hin zum Einsatz für seine Werke. 

Fotographiert wurden die beiden in unserer Werkhalle von Claus Geiss. Sehr passend! Vielen Dank, hat sehr viel Spaß gemacht!

 

www.art-concrete.de

www.clausgeiss.com

www.lust-auf-gut.de

3a87d473-e5ec-45f1-9296-2bd5cc81da19.JPG

Comment